Ladenbeleuchtung im HUGO Curated Space mit linearem Beleuchtungssystem
Ende 2018 installiert das Modeunternehmen HUGO temporär einen Curated Space in Berlin Mitte, der neben einer Verkaufsfläche auch kulinarische Köstlichkeiten angesagter Berliner Restaurants umfasst. Auf rund 100 Quadratmetern bietet der Store den Kund*innen eine limitierte Fashion-Kollektion an.
Brands entwickeln mit kurzfristig installierten Pop-Ups immer häufiger aufregende Erlebnisräume, die Kund*innen an die Marke heranführen oder langfristig binden. Das passende Licht ist dabei essentiell, um die erwünschten Reaktionen wie Markenbindung oder Warenabsatz positiv zu beeinflussen. Für die Lichtlösung im Berliner HUGO Curated Space, wurde die schwarze 20.3 LED Lichtlinie von Luxsystem ausgewählt.
Das Shop-Interior wurde ganzheitlich von kleinoffice gestaltet. Passend dazu verbindet die durchgängige lineare Beleuchtung dabei die zwei räumlichen Kubaturen. Darüber hinaus ergänzt sie den minimalistischen Designansatz und wird Teil der reduzierten Szenografie. Das neutralweiße Licht mit eindeutiger Funktion korrespondiert mit den eingesetzten Materialien und bietet eine zur Kollektion passenden Atmosphäre.
Luxsystem bot mit seinem linearen Beleuchtungssystem die passende Ladenbeleuchtung, die einerseits Kunden- und Unternehmensansprüche aus Markensicht berücksichtigte, und die andererseits ein verantwortungsbewusstes Handeln durch energieeffiziente Leuchten und Leuchtmittel unterstützte. Alle Leuchten beinhalten LED-Treiber der Marke Luxtronic und verfügen über eine Lebensdauer von über 100.000 Stunden, darüber hinaus sind die Leuchtmittel austauschbar. Diese Aspekte überzeugten die verantwortlichen Planer, die sehr an einer energieeffizienten Beleuchtungslösung interessiert waren.